Dienstag, 16. September 2008

LPVB Vorstandstreffen

Liebe Mitglieder !
Am Montag traf sich der Vorstand des LPVB um folgende Punkte zu discutieren.Als Grundlage diente folgende Tagesordnung.

1.Vorbereitung eines treffen von LPVB Vorstand,Vorsitzenden der Vereine,zukünftigen Schiedsrichterwart,Sportausschuß und Rechtsausschuß.

2.Schiedsrichterordnung/Schiedsrichter Weiterbildung.

3.Wirtschaftsplan 2009

4. Wiederaufnahmeantrag CBDB


Mit großer Freude nahm der LPVB Vorstand zur Kenntniss ,dass nach 6 Monaten und einer fast Auflösung des LPVB im Jahr 2008 sich endlich wieder Leute bereit erklärt haben Funktionen im LPVB zu übernehmen.Es fehlt nur noch der Posten des Anti Doping beauftragten für das Jahr 2009.

Aus diesem Grund wird der der Vorstand des LPVB am Samstag den 8.November um 9.30 Uhr ein informelles Treffen mit allen beteiligten einberufen.Dieses Treffen dient dazu, um die nächste ordentliche LDV im Jahr 2009 vorzubereiten.

Helmut wird sich bis spätestens nächster Woche um die Räumlichkeiten kümmern.Warscheinlich findet das Treffen im Kleister oder aber im Tuffstein in Schöneberg statt.

Die Einladungen für das Treffen werden noch per Mail an die zuständigen Leute verschickt.Bitte bringt genügend Zeit mit, wir gehen davon aus, das es bis zum späten Nachmittag gehen wird.

Seit längerer Zeit liegt nun schon eine Schiedsrichterordnung vor, diese soll von den Schiedsrichterwart und den LPVB Schiedsrichtern nochmal überarbeitet werden und dann bei der LDV verabschiedet werden.

Weiterhin soll es noch dieses Jahr einen Weiterbildung für die Schiedsrichter geben, Ernst bemüht sich den DPV Schiedsrichter Jürgen Steep für ein Wochenende nach Berlin ein zu laden.

Peter T. und Frank R. sollen dort die Möglichkeit bekommen nach einer Prüfung durch Jürgen Steep Landesschiedsrichter im LPVB zu werden.
Mit sofortiger Wirkung sind Matthias Schmitz und Hans Ney keine LPVB Schiedrichter mehr.

Ernst wird den Wirtschaftsplan für 2009 am 8.November vorstellen er benötigt nur noch die Mitgliedermeldungen der Vereine.Die Listen wird Helmut demnächst an die Vereine verschicken.Liebe Vorsitzenden denkt bitte daran die Listen bis zum 31.Oktober an Helmut zu schicken.

Eine sofortige Wiederaufnahme des CBDB wurde abgelehnt da es nicht möglich ist Rückwirkend aufgenommen zu werden.
Der CBDB soll ein formlosen Antrag mit Datum des Eintritts für 2009 stellen und die notwendigen Unterlagen per Post an den Vorstand des LPVB schicken.


Für den Vorstand

Chh