Donnerstag, 31. Juli 2008

Liga 2009

Liebe Freunde des Petanquesports!

Am 17.7. 08 gab es im Salatgarten ein treffen des zukünftigen Sportausschusses Christian Böttcher,Martin Beikirch, Norbert SB und dem Präsidenten, der stellvertretend für den Sportwart anwesend war.
An diesem Abend wurden Änderungen  an der bestehenden Sportordnung diskutiert und vorgenommen. Diese Änderungen sollen auf der nächsten LDV beschlossen werden.
Vorab aber schon mal die wichtigste Information, ab dem Jahr 2009 soll die 1. Liga auf 8 Mannschaften erweitert werden. 
Es dürfen dann nur 3 Mannschaften aus einem Verein in der 1. Liga spielen bisher waren es bei 6 Mannschaften in der 1. Liga 2. Mannschaften aus dem selben Verein.
Sollte die Mannschaft des BCK aus der Bundesliga absteigen, so wird sie nächste Saison in der 1. Liga spielen und es wird nur der letzte aus der 1. Liga absteigen.
Die beiden 2. plazierten aus der 2. Liga steigen auf. Sollten dann 3 Mannschaften aus Kreuzberg in der 1. Liga spielen, kann keine weitere Mannschaft aus Kreuzberg aufsteigen. Wenn dennoch eine Mannschaft aus Kreuzberg auf einen der 2. Aufstiegsplätze ist wird der 3. plazierte aufsteigen.