Freitag, 1. August 2008

LPVB Newsletter

Der neue Vorstand ist nun seit knapp 4 Monaten im Amt.Daher wollen wir euch mit diesem Brief einen Überblick geben was bis zum heutigen Tage im LPVB passiert ist.

Seit 2 Wochen ist der LPVB nun beim Amtsgericht eingetragen, erst jetzt haben wir auf das Konto des LPVB Zugriff. Bisher hat uns Peter Bluhmenröther dabei unterstütz unseren Verpflichtungen nach zu kommen.

Der LPVB hat bisher nur Gelder für das Jugendländermasters,Schiedsrichter,Lizenzgebühren und für Versicherungen ausgegeben.In der momentanen Situation kann man sagen das der LPVB Pleite ist.

Wir können uns keine weiteren Ausgaben mehr leisten,warum dies so ist werden die Vorsitzenden der Vereine im Oktober bei einem gemeinsamen treffen mit dem Vorstand des LPVB erfahren.

Diese Sitzung dient dann auch gleich dazu um die nächste ordentliche LDV vorzubereiten. Der LPVB muss einige Satzungsänderungen vornehmen bedingt durch die Änderungen beim DPV.

Ein Wirtschaftsplan konnte leider immer noch nicht erstellt werden da es bisher nicht möglich war feste Zahlen zu erstellen. Weil immer noch Rechnungen eintreffen die bezahlt werden müssen.

Ferner wurde eine neue Schiedsrichterordnung erstellt. Mit Hilfe vom DPV Schiedsrichter Jürgen Steep. Die Sportordnung wurde in zusammen Arbeit mit dem zukünftigen Sportaussschusses überarbeitet.

All diese Änderungen sollen in Ruhe diskutiert werden und dann zur Abstimmung gebracht werden. Wir haben immer noch Probleme mit der Homepage darum wird im Moment noch alles über den Block veröffentlicht.

Eine Änderung der Homepage kostet Geld und dieses ist bekanntlich nicht da. Aus Sportlicher Sicht muss man sagen, das dieses Jahr schon 2 BMS ausgefallen sind da sich kein Ausrichter gefunden hat.

Anscheinend ist das Interesse nicht mehr da und man sollte überlegen ob die BMS nur noch alle 2 Jahre stattfinden sollen. Es kam  nach Überprüfung der Vereinsunterlagen auch zu einem Ausschluss eines Vereins aus dem LPVB.

Alle anderen Vereine haben sämtlich angeforderten Unterlagen vorgelegt,so das es im nächsten Jahr kein Problem sein sollte die Gemeinnützigkeit zu erlangen.

Im Moment müssen wir davon ausgehen, das die Mitgliederzahl im LPVB für das nächste Jahr  sinken wird und wir evtl. über eine Beitragserhöhung im  Jahr 2009 nach denken sollten.

In der jetzigen Situation ist an eine Finanzierung des Länderpokals 2009 nicht zu denken. Mann muss eher davon ausgehen das der LP ausfallen wird. 

LPVB